ÜBER MICH

DSC_0027Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Leoni und ich rezensiere seit meinem 9. Lebensjahr  Bücher und Hörbücher unter dem Namen Leo Löwchen.

Ich bin 15 Jahre alt, besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums und komme aus der wunderschönen Vulkaneifel. Mein Spitzname ist Leo, daher auch Leo Löwchen.

Ich freue mich total, dass ihr meine Rezensionen hier auf meinem Blog verfolgt!

Wer allerdings bewegte Bilder bevorzugt, der sollte sich mal meinen YouTube-Kanal „Leo Löwchen“ anschauen, auf dem es viele weitere Videos rund um das Thema Buch gibt!!

https://www.youtube.com/channel/UC7OWUxgKu-WJHm38dp-e1BQ

Meine Hobbys sind unzählig… aber ich liebe besonders das Lesen, Singen, Schauspielern und Fotografieren!

Als ich dann Brigitte Riebes „Der Kuss des Anubis“ gelesen und rezensiert habe… nach mehreren super sympathischen E-Mail Kontakten wurde ich Lesekind bei Brigitte Riebe.

Und heute kann ich meinen Wissensdurst nicht mehr stillen!

…mein Name steht nun auch in der Danksagung von „Feuer und Glas“

Meine Lieblingsschulfächer sind: Englisch, Deutsch und Sozialkunde.

Ich liebe Tiere und habe auch selbst welche, meinen Hund Darius, meine Katze Spirit…

 

Ich würde super gerne in Zukunft mal eine Kurzgeschichte veröffentlichen und weiterhin jedes Jahr auf die Frankfurter Buchmesse gehen. Mein Wunsch mal in DSC_0008eine Zeitung oder ins Radio zu kommen, hat sich ja bereits erfüllt!! …und ich habe „Geschmack“ daran gefunden. Später möchte ich unbedingt Journalistin werden und die Schlagzeilen unsicher machen…

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bisher so sehr unterstützt haben – Danke, Danke, Danke!

SO, das war es fürs Erste einmal

LG

Eure Leoni

Alias: Leo Löwchen

Ps: Ich hoffe ihr könnt euch auf meinem Blog gut über Bücher und Hörbücher unterhalten 😉 

IMG_1441